Tagesheim2023-09-15T15:59:23+02:00

Herzlich willkommen im Schülertagesheim der Volksschule Pinkafeld!

Wir freuen uns mit Ihren Kindern verantwortungsvoll, vertrauenswürdig, gut und gerne arbeiten zu dürfen.

Das Team der Nachmittagsbetreuung:

Daniela2022
Teresa2022
Anja2022

Allgemeine Infos:

Unsere Öffnungszeiten sind direkt nach Unterrichtsschluss:

Mo – FR  11.00 bis 17.00 Uhr

Betreuung an schulautonomen Tagen: 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit: Mo bis Fr ab 11 Uhr bis 17.00 Uhr

EIN TAG IM SCHÜLERTAGESHEIM

Direkt nach Unterrichtsschluss werden die Schülerinnen und Schüler direkt an die Hortpädagoginnen übergeben.

MITTAGESSEN

Wir nehmen das Mittagessen im Nebengebäude ein. Es besteht auch die Möglichkeit vegetarisches, laktosefreies, fruktosefreies und schweinefleischfreies Mittagessen zu bestellen. Änderungen werden bis Freitag für die darauffolgende Woche entgegengenommen. Bei Krankheit des Kindes ist die Erzieherin im Schülertagesheim zu verständigen, am selben Tag wird das Mittagessen verrechnet , ab dem nächsten Tag wird es abbestellt. Die Abrechnung erfolgt am Ende des Monats per Erlagschein über die Stadtgemeinde Pinkafeld. Tischkultur und Manieren sind uns sehr wichtig!

HAUSÜBUNGSZEIT

(Montag bis Donnerstag)

Die Hausübungsstunde findet von Montag bis Donnerstag in 3 Klassenräumen in gemischten Altersgruppen statt. Sie startet um 13.40 Uhr und endet um 15.20 Uhr. Die Kinder können NICHT in den Hausübungsstunden abgeholt werden!

VS Pinkafeld Giraffe

Tagesheim News

Aktueller COVID19 Status

MNS verpflichtend für alle außerhalb der Klasse und schulfremde Personen – kein Singen in geschlossenen Räumen – Sport vorwiegend im Freien – Keine Schulveranstaltungen