Direktion der Volksschule Pinkafeld

Geschätzte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Besucher unserer Homepage!

Es ist uns als Institution Schule vollkommen bewusst, dass Sie uns mit Ihrem Kind Ihr wertvollstes Gut anvertrauen. Wir sehen und empfinden dies einerseits als ehrenvolle Aufgabe, andererseits wollen wir uns so gut es geht dieser motivierenden Herausforderung auch stellen.

Zusammen mit Ihnen sind wir eine Zeit lang in einer Erziehungs- und Ausbildungsgemeinschaft. Dies erfordert am selben Strang und in dieselbe  Richtung zu ziehen (zu wirken).

Gehen wir ein Stück des Weges gemeinsam!

Ich verbinde das Amt des Schulleiters nicht nur mit auferlegter Verantwortung und Pflichterfüllung, sondern auch mit einem Bild von Schule, in dem Vielfalt und Kreativität Platz haben dürfen.

Eine moderne Schule muss den Anforderungen und Bedürfnissen, die der Standort verlangt, entsprechen.

Eine offene, sich ständig weiterentwickelnde Schule sollte durch professionelles Handeln der Verantwortlichen die grundsätzliche positive Einstellung der SchülerInnen zum Lernen erhalten, fördern und stärken.

Wir möchten dem Lernen ein Ziel geben und leistungsorientiert – ohne Leistungsdrill– aber auch handlungsorientiert und lebensnah den Kindern den Blick in die Zukunft öffnen und sie darauf vorbereiten.

Nehmen sie sich Zeit uns kennen zu lernen. Geben Sie uns auch etwas Zeit, Ihnen unsere Kompetenz und unser Bemühen beweisen zu können.

Lernen und Schule brauchen vor allem ein wertschätzendes Miteinander.

Im Sinne einer gelebten Schulpartnerschaft möchte ich ein offenes Ohr für Ihre Anliegen, Anregungen, Sorgen und Probleme haben und Sie stets um ein ehrliches Gespräch bitten.

Für Fragen steh ich gerne zur Verfügung

Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Etwas ist schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es erneut.