Aufgaben

Der Elternverein ist ein freiwilliger, unparteiischer, nicht weisungsgebundener Verein aller Eltern einer Schule, die den Elternvereinsbeitrag einzahlen.

Interessensvertretung der Eltern und Kinder im Rahmen der Zusammenarbeit des Elternvereins mit dem Direktorium und dem Lehrkörper

Organisation von Veranstaltungen (Schulfest, Elternvorträge, etc.) und Buffets (beim Elternsprechtag, bei diversen Schulkonzerten, etc.)

Zuschüsse für Anschaffungen bzw. Projekten von Klassen oder der Schule ( „Meine Körper gehört mir“ für die 3. und 4. Klassen, Bücher für die Schulbibliothek, Musikinstrumente für div. Musikprojekte, etc.)

Im Schuljahr 2016/17 konnten dadurch diverse Projekte der Schule in der Höhe von EUR 2.530,- unterstützt werden. 

Wir, der Elternverein der VS Pinkafeld, freuen uns sehr über engagierte und interessierte Mitglieder, die uns unterstützen.

Der Elternvereinsbeitrag beträgt EUR 10,-/Jahr und wird pro Familie nur einmal eingehoben (auch wenn mehrere Kinder die Volksschule besuchen) und kann per Überweisung eingezahlt werden:

Elternverein der Volksschule Pinkafeld
Name d. Kindes, Klasse, EV-Beitrag 2017/18
IBAN: AT43 4300 0308 2443 0000

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Erziehungsberechtigte, die den Elternvereinsbeitrag einzahlen und uns tatkräftig bei den Veranstaltungen unterstützen!