Lesefest

Lesefest

Unser 2.Lesefest war wieder ein voller Erfolg.

 

Die Kinder lernten neue Geschichten und Märchen aus anderen Ländern kennen und erlebten bei den verschiedenen Stationen viele spannende Momente.

 

Beim Land Syrien war es etwas ganz Besonderes einen jungen Mann aus Syrien dabei zu haben und seiner Sprache zu lauschen. Auch die arabischen Buchstaben haben die Kinder sehr fasziniert.

 

Einige Schülerinnen und Schüler (1c, 2a, 2b, 3a, 3b) durften sich diesmal am „Multi-Kulti“-Buffet bedienen und haben leckere Speisen ausprobiert. Die Kolleginnen Susanne Frohnwieser-Posch, Margit Hummer und Julia Wagner haben mit ihren Schülerinnen und Schülern wieder Tolles geleistet und ein ausgezeichnetes Buffet hergerichtet.

Ein Dank gilt auch allen Eltern, die uns mit ihren Speisen unterstützt haben.

 

Es war ein wirklich schöner Vormittag und die Kinder freuen sich schon auf das nächste Lesefest!